Das sind wir...


Wolfang und ich haben uns vor 7 Jahren dazu entschieden, Linus bei uns aufzunehmen. Linus ist ein Podenco-Retriever-Mix und kam mit 10 Wochen zu uns. Er war von Anfang an kein einfacher Hund, sehr in sich gekehrt und ängstlich. Eigentlich braucht er - außer uns - niemanden. Seit wir in der Rettungshundestaffel (www.rhsmk.de) aktiv sind, taut Linus aber richtig auf. Es bereitet ihm und auch mir sehr viel Freude, dort aktiv zu sein. Rettungshundearbeit ist eine anspruchsvolle Aufgabe für Hund und Mensch. Linus wird nunmehr artgerecht ausgelastet und dadurch ist auch der Alltag für ihn leichter zu meistern. Im August 2011 wird ein Golden Retriever Mädchen unser Rudel erweitern. Wir freuen uns sehr darauf. So, nun haben wir Euch genug von uns erzählt. Bilder und Berichte findet ihr auf den folgenden Seiten. Viel Spaß beim Lesen!

Sylke & Wolfgang