Das ist Jamie, ein bildhübsches Golden Retriever Mädchen. Sie gibt sich alle Mühe Linus zu becircen, doch er will von sooo jungem Gemüse einfach nichts wissen. Doch Jamie hat offenbar sein Herz erobert, denn sie darf wirklich fast alles!

Wenn ihr mehr über dieses außergewöhnliche Mädchen erfahren möchtet, müsst ihr nur das Bild anklicken.

Eine der schönsten und liebevoll gestaltesten Homepages welche ich kenne. Thomas, du bist ein Genie!


Das ist Emily. Linus tägliche Begleitung bei seinem Mittagsspaziergang. Emilys Frauchen ist nämlich Linus Hundesitter...;-) Katrin, das Frauchen von Emily, hat einen großen Beitrag dazu geleistet, dass Linus keine Fahrradfahrer mehr jagd. Linus vertraut ihr und das alleine zeigt schon, wie gut Katrin mit Hunden umgehen kann. Aber nicht nur mit Hunden, sondern generell mit Tieren. Katrin ist Pferdewirtin und hat ein aussergewöhnliches Gespür für die Belange der Tiere. Ich bin sehr glücklich, dass Katrin und Linus sich täglich sehen und ich hoffe, diese Freundschaft bleibt noch lange bestehen.


Das ist meine Freundin Karoline, das Frauchen von Jamie. Hier waren wir mit Thomas und Karoline am Neujahrstag 2009 mit den Hunden unterwegs.

Mehr Bilder zu diesem Spaziergang findet ihr mit einem Klick auf das Bild.


Das ist Willi! Ein Freund von Linus aus dem Hundezaun. Willi hat ein sehr liebes Frauchen Sandra, die sich immer etwas einfallen lässt, um dem Willi Abwechslung zu bieten. Sie hat ein ganz tolles Händchen und sehr viel Wissen über Hunde.



Hier lernt ihr den ganzen stolz meiner Freundin Petra kennen:

Mit einem Klick auf das Bild erfahrt ihr alles über das Wisselrudel. Inklusive dem Chef im Hause: Lorenz, genannt Lori.

Hier auf dem Bild.:
Der stolze, ausgebildete Jagdhund, Cougar und das Nesthäkchen Kimana.


Hier stelle ich euch die Hunde meiner Freundin Karima vor. Dies sind: Max, Balou, Eddie, Kim, Jessy und Lea. Sechs Stück an der Zahl! Karima ist ein absoluter Hundenarr und die Hundemama schlechthin. Von ihr habe ich sehr viel, im Umgang mit Hunden, gelernt. Leider sehen wir uns nicht mehr so regelmäßig, doch ich denke sehr oft an sie.

Mehr über Karimas Rasselbande erfahrt ihr mit einem Klick auf das Bild.


Ari und Frau Simon

Frau Simon kümmert sich ganz liebevoll um Ari, seit dem Tod Ihres Mannes im letzen Jahr. Frau Simon ist fast 77 Jahre und dadurch ist diese Aufgabe für sie nicht immer einfach. Doch sie tut alles, damit es Ari gut geht. Ein herzergreifende Mensch-Hund Liebe.



Das ist Annette mit Matze. Giovanni wollte einfach nicht mit auf das Bild. Ein Bild von ihm findet ihr unter der Rubrik "Morgenrunde". Annette ist ein ganz besonderes Hundefrauchen. Nur bei ihr können Dackel einfach Dackel sein. Sie findet immer den nötigen Humor und das nötige Verständnis für diese Rasse.